10
03

Workshop: UX-Basics & Design Thinking // Joseph Mayerhofer und Maria Kolitsch

10.03.2020: UX- und Designthinking-Workshop für Grafikdesigner*innen & Entwickler*innen

ical

Wer überzeugende Produkte entwickeln will, muss seine Nutzer*innen verstehen. Wie sich User Experience Design mit den Strategien des Design Thinking als zu Grunde liegendes Mindset verknüpfen lässt, zeigt dieser WEI SRAUM-Workshop. Mit Josef Mayerhofer und Maria Kolitsch von Empatic–User Experience Strategy. 

Weitere Infos und Anmeldung hier. 

Ermäßigte Preise für Fachgruppenmitglieder! 

17
03

Ausstellung: Joseph Binder Award

17.03.-15.04.2021: Der WEI SRAUM zeigt die Preisträger*innen und Auszeichnungen des Joseph Binder-Awards.

ical

WEI SRAUM zeigt die Preisträger*innen und Auszeichnungen des einzigen international ausgeschriebenen österreichischen Wettbewerb für Grafikdesign und Illustration, die Ende vergangenen Jahres in Wien gekürt wurden. Darunter auch einige Projekte aus Tirol: 

In the headroom hat das Kulturmagazin Max gestaltet, Angie Reisinger und Titus Oberhammer das modulare Leuchtenkonzept Almut in einem Mailing dreidimesional erlebbar gemacht, die Weiberwirtschaft hat Coversujets gestickt und das Duo LWZ/Huangart eine App für das Wiener MAK entwickelt. Besonders bemerkenswert: den grafischen Gesamtauftritt, mitsamt Katalog und Visuals für Verleihung und Öffentlichkeitsarbeit hat diesmal das Innsbrucker Büro ICARUS Creative gestaltet!

Weitere Infos zur Ausstellung hier.