Typografie und Logogestaltung

Anregendes zur Logogestaltung und bewährte Grundlagen der Typografie. Über Harmonisierung, Angleichung, Spationierung und dergleichen.

Unterschneidung Typografie

Externes Briefing

Je mehr Sie wissen, desto größer sind die Chancen auf gute Lösungen. Das externe Briefing hier als Liste für den Abgleich der Fragen an den Kunden.

Creative Brief

Das Briefing für die Kreativen basiert auf einem gut erarbeiteten Kundenbriefing. Creatives sollten sich aber nicht nur schriftlich briefen lassen, sondern auch durch lebhaftes Storytelling und anregende Berichte. Nur so findet man ungewöhnliche Zugänge, tiefe Einblicke und damit einzigartige Umsetzungen.

Event-Checkliste

Hier finden Sie eine Checkliste für Events und Veranstaltungen. Alle wesentlichen organisatorischen To-dos zum Abhaken - denn sicher ist sicher.

Wettbewerbs-Präsentationen richtig durchführen

Gute Kommunikation ist das Produkt anspruchsvoller Prozesse – nicht das Ergebnis subjektiver Bauchentscheidungen.

Wer sich also für einen Wettbewerb entscheidet, braucht eine professionelle Herangehensweise.. Nur dann ist ein solider Grundstein für wirkstarkes Design, für erfolgreiche Kampagnen und für kreative Werbung gelegt. Denn wie in der Architektur, benötigt auch die Kommunikation ein gut durchdachtes und strategisch projektiertes Fundament. Schließlich geht es der Folge darum, entsprechende Wirkungen zu erzielen und die teils beträchtlichen Budgets sinnvoll einzusetzen.

Aber allzu oft wird diese elementare Phase in der Entwicklung von Kommunikation zu oberflächlich durchgeführt - weil das Bewusstsein für die Bedeutung und Wertschöpfungs-Potentiale dieser Prozesse nicht vorhanden ist. Demgemäß soll dieses Video eine qualitative, zeitgemäße Herangehensweise initiieren und helfen, Wettbewerbs-Präsentationen zu einem wirkstarken Prozess für Unternehmen und Institutionen zu machen.