Die Tiroler Werbe- und Kommunikationsbranche steht zu Ihren Diensten:

Werbekunden

Wir bieten Ihnen eine erste Hilfe bei der Auswahl einer Agentur.
Tipps & Tricks für eine produktive Zusammenarbeit mit Tirols Kreativen.

Mitglieder

Die Tiroler Werbeunternehmen und ihre Profile sind leicht zu finden:
über Google Maps oder mit Hilfe der Fachgruppen-Datenbank.

Service

Von Fachgruppe
am 23.09.2010

Werkzeuge für alle Tage

Logo Gestaltung/Typografie

Anregendes zur Logogestaltung und bewährte Grundlagen der Typografie. Über Harmonisierung, Angleichung, Spationierung und dergleichen.

Unterschneidung Typografie

Online-Werbeformate

Auf das Pixel genau, Online-Werbeformate die man kennen muss. Die AB Standards für Werbeformen dienen als Richtlinien und Empfehlung für die Erstellung von Online Creatives. Nach diesen Standards erstellte Werbemittel können schnell und problemlos von Medienträgern eingebaut werden und sichern somit ein effizientes Kampagnenmanagement.

Online-Werbeformate

Das Ende von Powerpoint

Humoristisch aber wahr. Powerpoint kann ihre Präsentation zunichte machen. Sie geben die Führung ab, verwirren oder langweilen ihre Kunden und reden gegen alle Regeln der Begeisterung.Don McMillan zeigt das mit viel Unterhaltung. In Englisch.

Das Ende von Powerpoint

The Advertising Sourcebook

Eine kreative Quelle: Dieses Buch gibt dir 57 Beispiele, wie man 27 Techniken und Objekte einfach für Werbung nutzen kann und nie mehr als 1.000 € ausgibt. Das gute dabei: es gibt Denkanstöße für eigene Kampagnenideen und mehr. Eine Arbeit von Alexander Norvilas (acidtwo@gmx.de) und Leif Abraham zur@knarre.com, Design-Factory Int. Hamburg, Dozent: Michael Hoinkes, Druck: Druckwerft Kiel

Externe Briefing

Das externe Briefing. Hier als Liste für den Abgleich der Fragen an den Kunden. Je mehr Sie wissen, desto mehr Chancen auf gute Lösungen.

Creative Brief

Das Briefing für die Kreativen geht vom gut erarbeiteten Kundenbriefing aus. Kreative sollten sich aber nicht nur schriftlich briefen lassen, sondern auch durch story-telling und lebhafte Geschichten und Berichte. Nur so findet man ungewöhnliche Zugänge, Insights und damit einzigartige Umsetzungen.

Event Checkliste

Eine Checkliste für Veranstaltungen anhand derer man alle wesentlichen Punkte für die Organisation abhacken kann, denn sicher ist sicher

© Wirtschaftskammer Tirol Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation

Zugriff nicht erlaubt