Die Tiroler Werbe- und Kommunikationsbranche steht zu Ihren Diensten:

Werbekunden

Wir bieten Ihnen eine erste Hilfe bei der Auswahl einer Agentur.
Tipps & Tricks für eine produktive Zusammenarbeit mit Tirols Kreativen.

Mitglieder

Die Tiroler Werbeunternehmen und ihre Profile sind leicht zu finden:
über Google Maps oder mit Hilfe der Fachgruppen-Datenbank.

Das war die Tirolissimo Gala 2013

Groß was der Andrang auf der großen Treppe in den neuen Innsbrucker Messehalle. Es staute sich vor der Pressewand, vor der sich (beinahe) jeder vor die Kamera stellte, um so in die Analen des Tirolissimo 2013 einzugehen. Catering vom Feinsten, chillige Musik, feine Drinks. Die perfekte Kombination, um das get together und den small talk vor der Verleihung zu unterstützen.

Die Verleihung selbst wieder ein großartiges Act, moderiert von Roman Rafreider, aufgelockert druch viele gute Künstler.

Und dann wurden sie gefeiert - die Sieger des heurigen Tirolissimo. Und das dauerte bis spät in die Nacht...

>> ZU DEN SIEGERN 

Die Nominierten sind gewählt – der Kartenvorverkauf läuft

Jetzt Karten bestellen!

Es hat sich wieder einmal gelohnt. 75 Arbieten von 34 (!) verschiedenen Agenturen und Kreativen wurden für den Tirolissimo nominiert. Das sind so viele verschiedenen mögliche Gewinner wie noch nie! Das spiegelt sich auch im Gesamturteil der Juroren wieder, die ein durchschnittlich hohes Niveau vorfanden und auch international messbare Arbeiten sichteten. Die nominierten Arbeiten sind anchzusehen unter NOMINIERTE 2013.

Wer nun schlussendlich in den 22 Kategorien gewonnen hat, werden wir bei der Gala am 24.10. in der Innsbrucker Messehalle erfahren. Karten zu diesem Event erhält man in der WK Toirol bei Margaret Wallner unter 0590905-1280 oder margaret.wallner@wktirol.at.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Junior Award – jetzt anmelden!

Der Junior Award winkt wieder mit tollen Preisen!

Mitmachen darf bekanntlich jede(r),  wenn er (sie) höchstens 2 Jahre selbständig oder 2 Jahre für eine Agentur (oder dgl.) tätig gewesen ist. Zugelassen sind auch Nachwuchsgrafiker in Ausbildung sowie Künstler. 

Für die Besten dieses Bewerbes gibt es heuer etwas außergewöhnliches zu gewinnen: Ein Power-Praktikum bei einer der renomiertesten Agenturen Europas! Praktikumsplätze winken bei TBWA (Video anbei)Jung von Matt (Video anbei) und Demner, Merlicek & Bergmann (!) inklusive Unterbringung und etwas Taschengeld. Gewinnt einen Einblick, wie große Agenturen arbeiten, wie deren Abläufe funktionieren, wie sie ticken - und vielleicht könnt ihr auch bei einem kleinen Projekt eure Fähigkeiten zeigen...

Und eigentlich ist jeder ein Gewinner - denn Life RAdio sponsert für alle Teilnehmer die Eintrittskarten zur Tirolissimo Gala am 24.10 in der Innsbrucker Messehalle!

Informationen und Anmeldung unter Junior Award 2013 !

Anmeldung bis 7.10.2013

Über 100 verschiedene Einreicher!

Mehr als 100 Einreicher brachten 258 Einreichungen!

Der Trend der vergangenen Jahre setzt sich auch heuer bei den Einreichungen fort. Immer mehr Agenturen und GrafikerInnen vestehen den Tirolissimo als Chance, im Rampenlicht der Tiroler Werbeszene als wichtiger kreativer Part wahrgenommen zu werden. 103 EinreicherInnen bedeuten eine Steigerung von über 20% an neuen TeilnehmerInnen zum vergangenen Jahr. Die Zahl der Einreichungen selbst liegt mit 258 über dem Schnitt. 

In allen Kategorien sind hochwertige Arbeiten eingereicht worden. Die meisten Einreichungen erfolgten in den Kategorien Webdesign und CD. Aufsteiger des Jahres ist die Kategorie Werbefotografie mit 18 (!) Einreichungen. Auch hier haben die Einreicher die Chance erkannt auf einer breiten Bühne Aufmerksamkeit auf ihre Arbeiten zu lenken.

Am 1.Oktober bemüht sich unsere 12-köpfige Jury um eine objektive und faire Bewertung der Arbeiten. Wir dürfen gespannt sein, wer es auf die nächste Ebene - die der Nominierten - schafft. Wir berichten in Kürze...

 

Noch eine Woche…

Über 230…

Eine Woche ist noch Zeit eigenes Material dazu zu gesellen und sich mit den Besten zu messen. Die Einreichfrist ist noch mal um eine Woche verlängert  - bis 9.9.2013 um 24 Uhr. Also noch jede Menge Zeit noch mal nachzuschauen was im letzten Jahr in deiner Agentur so verwirklicht wurde. Wir freuen uns darauf!

THE GRAND JURY

Kompetent. Unabhängig. International.

Nun stehen sie fest, die 12 Juroren, die am 30.September die eingereichten Arbeiten begutachten und bewerten werden. Ein Team aus Kreativen und Fachleuten, das sich sehen lassen kann! Wir haben bei der Auswahl der Juroren Bedacht darauf genommen Spezialisten für die einzelnen Kategorien zu gewinnen, was uns mit diesen Juroren auch gelungen ist.

THE GRAND JURY  

Einreichungen können ab sofort hochgeladen werden!

Ab sofort – Einreichen!

Die Einreichungen erfolgen über ein vollkommen neukonzipiertes Kommunikationsarchiv. Die Eingabemodalitäten wurden erleichtert, um den Aufwand für die Einreicher zu reduzieren. Übersichtlicher aufgebaut haben wir darin auch einige neue Informationsbereiche eingebaut, die wir in der Kommunikation nach außen einsetzen werden.

23 Kategorien stehen wie im vergangenen Jahr zur Verfügung, darin sollten sich alle kreativen Arbeiten zielgerichtet darstellen lassen. Und wenn es irgendwo Fragen gibt helfen wir gerne mit Tipps und Ratschlägen weiter, um eure Arbeiten im bestmöglichen Licht darzustellen. 

Ehre wem Ehre gebührt - die Credits aller Projektbeteiligten werden von uns entsprechend kommuniziert, also auch hier bitte sorgfältig und exakt eintragen, damit wir richtige Daten weiterverwenden. 

Also ab sofort anmelden und einreichen!

Der Tirolissimo – das Fest am 24.10.2013

Start der online Einreichungen ab 12.07.

Die Einreichungen für den diesjährigen Tirolissimo sind ab dem 12.07. bis Anfang September online möglich. Die schriftlichen Einladungen dazu erfolgen in der kommenden Woche. Zu gleichgebliebenen Preisen kann in denselben Kategorien wie im vergangenen Jahr an der Verleihung des Tiroler Werbepreises teilgenommen werden. 

Ein neues Einreichtool vereinfacht den upload und die Verwaltung der eigenen Daten. Nach der Registrierung können also die Daten jederzeit einfach geändert, ergänzt oder vervollständigt werden. Erstmals werden über die Credits bei den Arbeiten auch alle am Projekt Beteiligten erfasst, um sie jederzeit entsprechend darstellen zu können. Danke schon jetzt an alle für das vollständige Ausfüllen der entsprechenden Felder!

 

© Wirtschaftskammer Tirol Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation

Zugriff nicht erlaubt