Call for entries: Re-Design CD Tiroler Landestheater

Ein Agenturportfolio plus ein einseitiges Statement - und schon seid ihr Teil des Gestaltungswettbewerbes rund um das neue CD für das Tiroler Landestheater. Bis 22. April läuft die Einreichfrist für die erste Stufe des Wettbewerbes. 

Die Tiroler Landestheater & Orchester GmbH Innsbruck lädt zum Gestaltungswettbewerb: Im Zuge der Übernahme der Intendanz durch Irene Girkinger ab der Spielzeit 2023/24 soll auch das Erscheinungsbild des Tiroler Landestheaters neu gedacht und an die neue künstlerische Vision angepasst werden. Deshalb haben Tiroler Kreative bis 22. April 2022 Zeit, sich mit ihrem Portfolio in den Wettbewerb einzubringen. 

Es werden maximal 4 + 1 Bewerber:innen für Stufe 2 ausgewählt. Ein Platz wird dabei für eine junge Agentur (Gründung 2020 oder jünger) reserviert. Voraussetzung hierfür ist eine entsprechende Qualität des bisher bestehenden grafischen Portfolios. Jedoch muss dieses Portfolio nicht im gleichen Ausmaß kulturaffin sein wie es für etablierte Agenturen gefordert wird.

Die wichtigsten Termine im Überblick:

  • Einreichfrist Call-for-Entries: Freitag, 22.04.2022, 9 Uhr
  • Bekanntgabe der vier geladenen Teilnehmer:innen und Übermittlung Wettbewerbsbriefing: 02.05.2022
  • Re-Briefing:  Anfang/Mitte Mai (Zoom); genauer Termin wird noch bekannt gegeben
  • Präsentationen/Wettbewerbsjury: Mitte/Ende Juni (WEI SRAUM); genauer Termin wird noch bekannt gegeben

Weitere Infos und Detail findet ihr auf der Website des WEI SRAUM.