Junior Award 2021

Auch heuer sind wir auf der Suche nach dem besten Nachwuchs. Allerdings hat sich das Prozedere geändert. Den 4-stündigen Kreativ-Contest gibt es nicht. Junioren können einreichen wie alle anderen auch.

So geht’s:

- Wir stellen 3 Junioren-Themen zur Auswahl zur Verfügung

- Ein Thema davon auswählen und kreativ lösen

- Bis zum Einreichschluss dein Ideenkonzept hochladen

Die Teilnahme ist kostenlos

Die Teilnahmevoraussetzungen sind gleich geblieben:
Die Teilnehmer dürfen höchstens 2 Jahre selbstständig oder 2 Jahre für eine Agentur (oder dgl.) tätig gewesen sein. Zugelassen sind auch Nachwuchsgrafiker in Ausbildung sowie Künstler. Die Teilnehmer dürfen das 27. Lebensalter noch nicht vollendet haben.

Diese Themen stehen zur Auswahl:

Thema 1: Kinder-Krebs-Hilfe 

Die Kinder-Krebs-Hilfe Österreich unterstützt Betroffene und Familien von Kindern bzw. Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind. Seit 1987 gibt es die Landesstelle für Tirol und Vorarlberg in Innsbruck, die eigenständig agiert und den Gründungsgedanken der Selbsthilfe weiterträgt.
Ein sehr sensibles, wichtiges Thema. Wie könnte eine Kampagne dazu aussehen? Was fällt euch dazu ein?

Thema 2: Die Eule

Die Eule ist ein Therapie- und Förderzentrum für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten und emotionalen Problemen. Hier finden Familien immer ein offenes Ohr und professionelle Unterstützung: Logopädie, Ergo- und Physiotherapie sowie psychologische Betreuung – alles unter einem Dach. Mit welchem starken Sujet könnte man auf die Eule aufmerksam machen?

Thema 3: Die Tiroler Ballettschule

Die Tiroler Ballettschule ist eine der größten Kaderschmieden in Österreich für Ballett und Tanz. Hier erhalten professionell motivierte Schüler*innen die bestmöglichste Ausbildung – aber auch alle Tanzbegeisterten mit Freude an Bewegung sind herzlich willkommen. Welche Kampagne fällt euch dazu ein?

Auf geht’s! Und dann euer Ideenkonzept bis zum 30.8. auf tirolissimo.submit.to hochladen!
Wir wünschen gutes Gelingen und drücken die Daumen.

Junior Award

Ausgezeichnet wird der beste Nachwuchs. Dieser wird in Form eines 4-stündigen Kreativ-Contests ermittelt. Die Teilnehmer mit max. 3 Personen haben gemäß eines Briefings vor Ort und anschließend innerhalb von 4 Stunden ein Ideenkonzept zu entwerfen. 

Ein Tag wie kein anderer...

Zum Thema "Tyrolit - Du hast Kanten" haben die Youngster der Tiroler Werbeszene eine Lehrlingskampagne für den diesjährigen Hauptsponsor des Junior Awards erstellt. 23 Teams von 2-3 Leuten kämpften um die Beste Idee. Umso schwerer war die darauffolgende Auswahl der Nominierungen durch eine Fachjury, denn die Ideen waren kochkarätig. Florian Mitteregger und Uma Vogl-Fernheim konnten sich mit ihrer Idee durchsetzen. Hier geht's zur Arbeit. Wählen Sie die Kategorie "Junior Award" aus.

Junior Award 2018

Junges Gemüse trifft auf den Gärtner! Die jungen kreativen Tirols waren wieder zahlreich und motiviert beim Tirolissimo Junior Award 2018 vertreten.