CCA Talenteschmiede: Chance für Textgenies. Und alle, die solche werden wollen.

ChatGP kann einpacken – menschenerdachter Content ist und bleibt King. Erst recht, wenn er aus klugen Köpfchen wie den euren stammt. Der Creativ Club Austria hat die CCA Talenteschmiede ins Leben gerufen. Dort werden aus kreativen Rohdiamanten unverzichtbare Preziosen geschliffen. (Junge) Menschen, die sich für Text und Konzept interessieren, sind dort genau richtig. Aber auch alle, die schon eine Weile im Werbetext-Teich schwimmen, dürfen sich trauen, tiefzutauchen. Denn wer weiß schon so genau, was dort unten in den Tiefen der Hirnwindungen noch für Ideen schlummern? Also, packt eure sieben Sachen, sagt Tirol für ein Weilchen „pfiati“ und schnuppert Hauptstadtluft!

Die CCA Talenteschmiede ist ein praxisbezogener Intensivkurs, der am 11. September 2023 beginnt. Der Theorieteil mit Inhalten aus den Betätigungsfeldern Strategie, Audio, Digital, Direct & Promotion, Film, Print & Out of Home und Kampagne dauert bis 22. Dezember 2023 und umfasst 620 Unterrichtsstunden in Vollzeit. Im Jänner 2024 geht’s dann ab für einen bezahlten Praxisteil in eine (Wiener) Agentur. Die Bewerbungsphase um die nur 15 Plätze hat bereits begonnen.

 

FAQ und nützliche Links zur CCA Talenteschmiede

 

Was genau ist die Talenteschmiede?

 

Wer passt in die Talenteschmiede?

 

Wie kann ich mich bewerben?

 

Was kostet diese Ausbildung?