Wettbewerb für Kinderbuchillustration

designaustria schreibt den elften „Romulus-Candea-Preis“ aus. Romulus Candea ist Namensgeber dieses Wettbewerbs und designaustria- Ehrenmitglied. 1922 in der altösterreichischen Stadt Temeswar, dem heutigen Timișoara, geboren, war er Schöpfer der berühmten Stanisläuse und illustrierte über vierzig Kinder- und Jugendbücher. Candea war Träger des Dr.-Karl-Renner- Preises und wurde mit dem Österreichischen Staatspreis sowie dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
 
Der heurige Wettbewerb ist in zwei Kategorien ausgeschrieben: 

– Newcomer·innen: Für alle Illustrator·innen, die noch nicht publiziert haben oder aber bis zu zwei Buchprojekte realisieren konnten. 

– (Un)Published: Für alle Illustrator·innen, die was in der berühmten Schublade haben. Ein unveröffentlichtes Projekt, dem ein letzter Schubs zur Vollendung fehlt. 
  
Einreichfrist: 15. Jänner 2023
 
Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Einreichung unter 
designaustria.at/wettbewerbe/romulus-candea-preis
 
DOWNLOAD Ausschreibung